H.V., Dr. theol., Anrufbeantworter im Mai 2010:

“Vielen Dank für dein Buch! Ich habe es sofort von hinten und dann von vorne angefangen zu lesen…

Also es tut wirklich gut, das zu lesen.

Ganz klare Themengebiete, die du da ausgemacht hast: Die Lehre, das Wort, der Glaube. Das ist einleuchtend.

Man kann natürlich auch denken es ist Zufall,

aber ein so kluger Lehrer, wie du ihn vorne mit dem Bild dargestellt hast, wird das nicht unabsichtlich gemacht haben...

Und schöne Sprache! … Also ich bin mit deiner Übersetzung sehr einverstanden. ...

Ich habe es hintereinander schon fast durch. Ich freue mich, dass ich das von dir bekommen habe."

E-Mail am 24.5.2010:

"Lieber Hans, am Samstag schon habe ich Dein Jesus-Buch zuende gelesen.

Es macht ein starken, weil direkten und schlichten (d.h. nicht übertrieben wissenschaftlichen) Eindruck.

Der Versuch scheint gelungen. Auch der der Gliederung…

Richtig ist, dass immer zu Anfang eines Themenbereichs die Jünger erwähnt werden, u.v.a.m."…