Lieber Christian,

hier findest Du das versprochene zweite Bild. Schau es Dir gut an!


Wie viele ganze Radioteleskope sind auf dem Bild zu sehen? Auf den ersten Blick scheinen es sechs auf der Bildfläche zu sein. Wer aber "richtig" hinschaut, erkennt sieben im Bildraum!

Man sieht hier ein sogenanntes "Interactive Picture". Es ist einem Buch mit dem gleichen Titel aus dem Benedikt Taschen Verlag, Köln 1994 entnommen.
Wer ein solches Bild mit der "richtigen Einstellung" betrachtet, kommt zu einer räumlichen Wahrnehmung und entdeckt, was vorher nicht zu sehen war.

Hier steht, wie man in rechter Weise ein interaktives Bild betrachten kann.

Ich vermute, dass ich nun nicht mehr ausführlich zu erklären brauche, warum ich Dir dieses Bild als ein Gleichnis zeige. Tatsächlich wirst Du, wenn Du im Markusevangelium richtig hinsiehst, manches oder sogar vieles entdecken, was Du beim ersten Hinschauen nicht zu sehen vermochtest. Ich wünsche Dir viele gute Entdeckungen!